Heidelbeeren pflücken (22.07.2017)

Hands on Projekt mal ganz anders

Am vergangenen Samstag stand für uns Hände anlegen, beim hands on Projekt unseres Partnerclubs Rotary Lingen (Ems) an.
Dazu starteten wir morgens um 10 Uhr bei der Heidelbeer Plantage von Klasmann Deilmann. Unser Ziel: 250 Kg Heidelbeeren pflücken.
Das Ziel war klar und somit fing das Pflücken zusammen mit einigen Rotariern an. Obwohl der ein oder andere zwischenzeitlich mit einigen Phobien zu kämpfen hatte, waren wir um 14 Uhr mit allem fertig. Das endgültige Resultat: 315 Kg frische Heidelbeeren.
Der Erlös vom Verkauf der Heidelbeerkörbe, wird für einen guten Zweck verwendet und am Ende konnten noch einige Körbe Heidelbeeren der Lingener Tafel gespendet werden.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und schöner Tag und wir freuen uns auf die nächsten Projekte.